WordPress-Anleitung für Anfänger

Die größte Online-WordPress-Anleitung auf Deutsch. Eine einfache, vollständige Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene. Benötigt keine Programmierkenntnisse.

WordPress-Anleitung

Die umfassendste kostenlose / frei verfügbare Online-WordPress-Anleitung auf Deutsch. Ich glaube, dieses Handbuch überwiegt viele teure bezahlte WordPress-Kurse.

WordPress-Anleitung – Inhalt

Die Anleitung besteht aus einzelnen Blogposts und Teilen davon, die durch Anklicken des gewünschten Elements in der Struktur aufgerufen werden können.

Einleitung ?

Installation ⬇️

💡 Tipp: Die Wahl des richtigen Hostings ist entscheidend für eine schnelle Website ⏱. Ich empfehle, auf geprüfte Qualität zu setzen ➡️ HostEurope or Contabo.

Administration ?

Seiten und Beiträge ?

Arbeit mit Inhalten ✏️

Gutenberg-Editor ✒️

Kategorien und Tags ?️

 Multimedia ?️

Kommentare ?

Design ?

💡 Tipp für Themen: Von Premium-Themen habe ich gute Erfahrungen mit themes Divi-, Avada-Multifunktionsthemen und Elementor.

Widgets ?

Menu ?

Plugins

Benutzer ?

Einstellungen ⚙️

Aktualisierung ?

Theme ?

Werkzeuge ?️

Geschwindigkeit ⏱️

GDPR ⚖️

Sicherheit ?

SEO ?

Mehrsprachigkeit ?

Fehlerbehebung ⚠️

Alternatywy ?

BONUS ?

💡 Tipp: Die Wahl des richtigen Hostings ist entscheidend für eine schnelle Website ⏱. Ich empfehle, auf geprüfte Qualität zu setzen ➡️ HostEurope or Contabo.

Fazit

Das Erstellen dieses Tutorials war sehr mühsam, ❤️ daher hoffe ich fest, dass es für Sie nützlich sein wird. Ich habe versucht, es einfach zu schreiben, natürlich für Anfänger ohne technische Kenntnisse.

Wenn ich mich nicht irre, ist dies die größte kostenlose / frei verfügbare Online-WordPress-Anleitung. Ich glaube, dass es vielen bezahlten WordPress-Kursen gleichkommen oder diese sogar übertreffen wird.

[avg] ([per]) [total] Bewertungen
War dieser Artikel hilfreich für Sie? Unterstützen Sie mich bitte durch Teilen. 👍
WordPress Návod v PDF

6 KOMMENTARE

  1. Gut gemeint, aber für einen Anfänger vollkommen ungeeignet. Was bitte soll ich mit einer Auflistung von 100 Links? Es wäre sinnvoll mit einfachen Praxisbeispielen zu zeigen, wie mal eine Website aufbaut. Leider ist WP quasi für einen Menschen ohne Programmierkenntnisse nicht bedienbar. Warum gibt es keine Vorlagen, die man per Drag&Drop verändern kann? Was nützt ein Theme, das in der Vorschau toll aussieht, aber wenn man es installiert hat, für Ernüchterung sorgt, weil es leer ist? Warum wird es nicht übernommen, wie es in der Vorschau aussieht, damit man es dann mit eigenem Inhalt bearbeiten kann? Ganz ganz furchtbar. Schade, ich hatte erwartet, dass WP ein Werkzeug ist, das jeder ohne Vorkenntnisse bedienen kann.

  2. Hallo Vladimir, wo kann ich ihr buch downloaden. Die angesprochenen Themen interessieren mich sehr (va auch Gutenberg editor), ich will meine Seiten updaten. Vielen Dank und beste Grüsse, Patrick

  3. Für die Übersendung ihrer kostenlosen WordPress-Anleitung wäre ich Ihnen sehr dankbar, da ich für unseren Verein beabsichtige, damit eine Website zu generieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here